Seite wählen

Juliane C. Tietz

Juliane C. Tietz

Was brauchen Sie, damit Kommunikation gelingt und das, was Sie sagen möchten auch ankommt? Die treffenden Worte, den richtigen Ton und die passende Perspektive.

Insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Mitarbeitergewinnung haben sich in den vergangenen Jahrzehnten Methoden etabliert, die nicht mit den Grundsätzen und Idealen moderner Unternehmen vereinbar sind. Wir wollen heute überzeugen – nicht überreden!

Ich berate meine Kunden unter anderem zu nachhaltiger und fairer Kundenakquise, Kommunikationsstrategien, Neuausrichtungen oder persönlichen Themen bezüglich Kommunikation und Sprechweise.

Ich schule und berate in den Bereichen

  • Kommunikationswirkung
    • Unternehmenskommunikation
    • Nachhaltige und faire Kundenakquise
    • Vertrieb –weniger Druck, mehr Erfolg
    • Kundenkommunikation
    • Kommunikation in Bewerbungssituationen (Mitarbeitergewinnung)
  • Analyse von Sprache und Sprechweise
  • Textanalyse und Neugestaltung
  • Wirkung von Websites und Social Media

Die Wirkung von Kommunikation in Schrift und Sprache sowie Bild und Ton ist meine persönliche Leidenschaft und beschäftigt mich bereits mein gesamtes berufliches und akademisches Leben.

Was macht mich zur „Expertin“ für Kommunikationswirkung?

Langjährige Erfahrung in den Bereichen

  • Direktvertrieb für NGOs
  • Gesprächsschulungen (u.a. für das Naturtelefon des NABU)
  • Selbstständige Tätigkeit als Kommunikationsberaterin
  • Journalistische Tätigkeiten
  • Personalscout

Sowie mein akademischer Werdegang

  • Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften (Fachgebiete Linguistik und Phonetik, TU Berlin)
  • Ausbildung und Erfahrung im Bereich Crossmedia-Journalismus